…Nach der Revision ist mein vorher schon guter Tonarm unschlagbar gut geworden… (F. Stuhlreyer, Germany)

Durch einen Freund auf die Arbeit von Herrn Robert Graetke aufmerksam geworden, vertraute ich ihm meinen alten SME 3009/II improved an. Was soll ich sagen? Es gibt sie noch, die „Super Fachleute“!! Nach der Revision ist mein vorher schon guter Tonarm unschlagbar gut geworden. Die verbesserte Laufruhe, der bis dahin nicht erreichte Detailreichtum und die Souveränität des Tonarms haben sich noch einmal gesteigert.

Ich verwende ein Shure V15/4 System mit neuer Shibata nadel und Boronstäbchen. Für dieses System ist der SME-3009-Tonarm perfekt. Durch die Arbeit von Herrn Graetke spielen die Komponenten jetzt in einer anderen Liga. Gemessen an dem Preis für vergleichbare Kombinationen würde ich seine Arbeit sogar als „preiswert“ bezeichnen. Zudem ist Herr Graetke ein kompetenter Gesprächspartner mit großem Einblick in die Materie. Ich habe auch viele Beiträge von ihm im Analog-Forum gefunden.  Vielen Dank lieber Herr Graetke für die hervorragende Arbeit.

Produkt(e): Service für SME 3009 Series 2 improved, Bronze-Schneidenlager  Mk3, Pure Silver Hair Wire, Bronze-Grundplatte „flat“, Basic Black (Phono Kabel)